Australia now - GERMANY 2017

Artist in Residence Berlin Glas

17. Juli - 21. Juli
Berlin
Artist in Residence Berlin Glas

ORT:      Berlin Glas Studio, Provinzstrasse 42a, 13409 Berlin

Tickets: freier Eintritt; Bei Interesse senden Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Australian National University in Canberra und die JamFactory in Adelaide  haben in den letzten vierzig Jahren einige der weltweit besten Glaskünstler  ausgebildet, deren Glasdesign und Glastechnik als wegweisend gelten.

Zeitgenössische Glaskunst ist Teil von Australiens moderner Kunsttradition und wird  auch im Programm von Australia now 2017 präsentiert. Das Artist-in- Residence-  Programm gibt Interessierten die Gelegenheit, neue Arbeiten zu sehen und die Künstler persönlich zu treffen. Wenn Sie mehr über das Artist-in-Residence Programm erfahren möchten oder das Berlin Glas Studio besuchen möchten, setzen Sie sich bitte direkt mit Berlin Glas in Verbindung und senden Sie eine Nachricht an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

In diesem Jahr nimmt die australische Künstlerin Simone Slee am Artist-in-Residence Programm teil. Die Arbeiten von Simone Slee haben ihren Ursprung in der Bildhauerei und umfassen Fotografien, Videos, plastische Objekte und Installationen mit Performance-Potenzial.

Australia now - GERMANY 2017

Artist in Residence Berlin Glas

17 July - 21 July
Berlin
Artist in Residence Berlin Glas

VENUE:   Berlin Glas Studio, Provinzstrasse 42a, 13409 Berlin

TICKETS: free; If interested please send an email to This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

In the last 40 years, the Australian National University in Canberra and the JamFactory in Adelaide have graduated some of the best glass making artists worldwide - pushing the boundaries of glass design and technique.

Contemporary glass art and design is part of Australia´s modern heritage and will feature prominently during Australia Now Germany 2017. Through the Artist in Residence Program, members of the public will be able to view current works and engage directly with the artists. If you are interested in learning more about the Artist in Residence Program or visiting the Berlin Glas Studio please get in touch with Berlin Glas directly: This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.

This year Australian artist Simone Slee has been selected to take part in the Artist in Residence Program. Simone’s work has its origins in sculpture. She produces installations, photographs, videos and sculptural objects that often engage the body and have a performance potential.