Australia now - GERMANY 2017

INTELLIGENT CITIES, HEALTHY REGIONS EUROPEAN GREEN AUSTRALIA SUMMIT 2017

10. Novembe
Berlin
[i]INTELLIGENT CITIES, HEALTHY REGIONS[/i][br] EUROPEAN GREEN AUSTRALIA SUMMIT 2017

ORT:        Australische Botschaft Berlin, Wallstraße 76-79, 10179 Berlin

TICKETS: Freier Eintritt – bestätigte Registrierung unter eugaus.net erforderlich

EUGAUS, ein europäisch-australisches Treffen zu grüner Entwicklung und Technologie, ist dem Austausch von Ideen und Dienstleistungen zwischen Australien und Europa gewidmet.

In diesem Jahr, 2017, wird es bei der ersten EUGAUS-Veranstaltung um nachhaltige Infrastruktur für intelligente Städte gehen: grüne urbane Systeme und regenerative urbane Entwicklung. Ein einfaches Konzept Smart Cities reicht nicht aus – sie müssen intelligent angelegt und gestaltet werden, um die Bedürfnisse der Bürger, der Wirtschaft und ihrer Länder insgesamt zu erfüllen und einer vom Klimawandel bestimmten Zukunft mit völlig neuen Herausforderungen für Bewohnbarkeit, Lebensqualität, Tragfähigkeit, Wohlstand und Stabilität gerecht zu werden.

EUGAUS bringt ausgewiesene Experten und Akteure aus den verschiedenen Bereichen grüner Infrastruktur zusammen: Gesundheit, Wohnungswesen und Immobilienwirtschaft, Gestaltung und Bauwesen, Energieeffizienz und erneuerbare Energien, Informationstechnik und Finanzierung, Projektmanagement und Umsetzung.

Die Veranstaltung präsentiert zu diesem großen Themenbereich Innovationen im öffentlichen und privaten Sektor aus Australien und Europa, mit einem besonderen Blick auf Deutschland und Berlin. Führende Projekte und Initiativen werden Lösungen in Forschung, Gestaltung und im Bauwesen hinsichtlich der Umwandlung der heutigen Städte in grüne, saubere, gesunde und entwicklungsfähige urbane Lebensräume aufzeigen.

EUGAUS wurde initiiert und organisiert von dem Liechtenstein Institute for Strategic Development in Berlin, in Partnerschaft mit der australischen Regierung.

Einzelheiten zum Programm finden sich unter eugaus.net/program

Australia now - GERMANY 2017

INTELLIGENT CITIES, HEALTHY REGIONS EUROPEAN GREEN AUSTRALIA SUMMIT 2017

10 November
Berlin
[i]INTELLIGENT CITIES, HEALTHY REGIONS[/i][br] EUROPEAN GREEN AUSTRALIA SUMMIT 2017

VENUE:   Australian Embassy Berlin, Wallstr. 76-79, 10179 Berlin

TICKETS: free; confirmed registration is essential for admission, via eugaus.net

EUGAUS, the European Green Australia Summit, is dedicated to the exchange and trade of ideas and services between Australia and Europe.

In 2017, the inaugural EUGAUS will focus on Sustainable Infrastructure for Intelligent Cities: Green Urban Systems and Regenerative Urban Development. Smart Cities are not enough – they must be intelligently conceived and managed to meet the needs of communities, businesses and nations to face a future dominated by climate change and an entirely new framework for habitability, liveability, sustenance, prosperity and resilience.

EUGAUS brings together the finest thinkers and doers in the integrated fields of green infrastructure: health, housing and property development, design and construction, energy efficiency and renewable energy systems, information technology and finance, project management and execution.

It aims to showcase innovation achieved under this great thematic umbrella by public and private sectors from Australia and Europe, with focus on Germany and Berlin. Leading projects and initiatives will demonstrate excellence in research, design and construction in transforming today’s cities into green, clean, healthy and opportunity-rich urban environments.

EUGAUS’ initiator and organiser is the Liechtenstein Institute for Strategic Development in Berlin, in partnership with the Australian Government.

Program details can be found at eugaus.net/program